Diese Tiere suchen ein Zuhause


Yoyo ist ein 3 Jahre alter Perserkater, kastriert, geimpft und gechipt. Wir haben lange um sein Überleben gekämpft und sind unendlich glücklich, dass er nun fit genug ist, um auszuziehen. Der schnuffelige Spielbär sucht ein Zuhause, in dem er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Zweibeiner bekommt. Dies beinhaltet viel kuscheln und noch viel mehr Spielen mit seinem Lieblingsspielzeug, dem Federstab. Yoyo hat eine Erkrankung des Magen-Darm-Traktes, die bei Wiederaufkommen von Symptomen einen Besuch beim Tierarzt erfordert. Dort würde er eine Spritze bekommen und dann geht es ihm auch schnell wieder besser. Außerdem braucht er Spezialfutter und täglich Malzpaste, damit es ihm rundum gut geht. Aktuell zeigt Yoyo keine Anzeichen der Erkrankung


Der 2Jährige Baghira ist einer der Mitbewohner von Mini und sucht ebenfalls ein neues Zuhause. Baghira ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr ängstlich und scheu und benötigt daher ein katzenerfahrenens und vor allem geduldiges Umfeld. Aus diesem Grund sollten im neuen Zuhause auch keine kleinen Kinder vorhanden sein. Mit anderen Katzen - wenn sie nicht so dominant wie Mini sind - kommt er gut zurecht und sie geben ihm auch Halt. Baghira liegt uns besonders am Herzen und wir wünschen ihm so sehr, endlich "seine" Familie zu finden. Baghira hat bisher in der Wohnung lebt, würde sich aber bestimmt auch über Freigang freuen


Mini ist 3 Jahre alt, sehr verschmust und zutraulich und hat bisher gemeinsam mit 3 anderen Katzen (u.a. auch Baghira) zusammengelebt. Leider hat sie diese immer ordentlich "aufgemischt", so dass sich ihr Frauchen schweren Herzens zur Abgabe entschieden hat. Mini ist kastriert und gechipt, die Impfung erfolgt in den nächsten Tagen. Da Mini Artgenossen gegenüber sehr dominant ist, sollte sie in ihrem neuen Zuhause Einzelprinzessin sein.


Die süßen und relativ zutraulichen Zwergkaninchen wurden uns vom Veterinäramt übergeben und sind heute bei uns eingezogen. Ab Januar suchen sie ein schönes Zuhause, wo sie artgerecht gehalten werden. Für zwei Kaninchen braucht man mindestens 6 m2, die ihnen Tag und Nacht zur Verfügung stehen, sowie täglichen Auslauf. Es handelt sich um zwei kastrierte Männchen, sowie zwei Weibchen, aber wir wissen noch nicht, wer was ist 😅